TUZ und SBS an der ZEBI 2022

Mittwoch, 26. Oktober 2022

Gemeinsam mit dem SBS-Ausbildungszentrum Meiringen präsentiert die TUZ auch dieses Jahr an der ZEBI vom 3. - 6. November 2022 Seilbahnberufe und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Zebi findet 2022 zum 14. Mal statt und ist die zentrale Bildungsplattform für Jugendliche in der Berufswahl und Weiterbildungsinteressierte. Die Zebi heisst rund 500 Schulklassen aus der ganzen Zentralschweiz mit insgesamt 14'000 Schülerinnen und Schülern sowie 10'000 Erwachsene willkommen.
Über 160 Berufsverbände, Schulen und Unternehmen präsentieren ihre vielseitigen Aus- und Weiterbildungsangebote. Während vier Tagen werden 140 Berufe und über 600 Weiterbildungsangebote vorgestellt. Ein umfassendes und attraktives Rahmenprogramm rundet das Messeangebot ab. Der persönliche Austausch mit Lernenden und Fachleuten und das praktische Erleben von spannenden Berufen und Weiterbildungsangeboten stehen im Mittelpunkt.

Mit dabei sind auch dieses Jahr wieder die die TUZ, gemeinsam mit dem Ausbildungszentrum in Meiringen. Vorgestellt werden die Berufe Seilbahner/in EBA und Seilbahn-Mechatroniker/in EFZ sowie diverse Weiterbildungen. Wir freuen uns auf zahlreiche, interessierte Jugendliche.

bewegen

Wir bewegen Gäste