Nun kann gebaut werden: Verwaltungsrat gibt Generationenprojekt Titlis frei

Freitag, 5. Mai 2023

Bereits nächste Woche sollen die ersten Arbeiten am Generationenprojekt Titlis starten. Die Titlisbahnen rechnen mit einer Fertigstellung bis 2029.

Das Generationenprojekt Titlis steht in den Startlöchern: Der Verwaltungsrat der Titlis Bergbahnen hat das Projekt Titlis 3020 an seiner Sitzung vom Donnerstag freigegeben. Damit können die ersten Bauarbeiten am höchsten Zentralschweizer Ausflugsberg starten, wie die Titlis Bergbahnen am Freitagmorgen an einer Pressekonferenz im Hotel Hermitage Luzern bekannt gaben. Beim Gipfelprojekt auf dem Titlis, das Pierre de Meuron höchstpersönlich vorstellte, steht der Neubau der Bergstation, der Ausbau des Richtstrahlturms sowie des Stollens zwischen Turm und Bergstation im Vordergrund. Bereits kommende Woche sollen nun die ersten Einrichtungs-und Vorbereitungsarbeiten sowie diverse Material-und Baumaschinentransporte erfolgen. «Der Baustart ist für uns ein Meilenstein im Projekt Titlis», sagte Hans Wicki, Verwaltungsratspräsident der Titlis Bergbahnen.

 

Hier geht es zum ganzen Bericht der Luzerner Zeitung.

bewegen

Wir bewegen Gäste
und Mitarbeitende

vernetzen

Wir vernetzen Mitglieder, Tourismuspartner
und Regionen

erleben

Wir lassen Gäste die Zentralschweiz erleben