Erfolgreiche Präsenz an der ZEBI 2023

Dienstag, 14. November 2023

Gemeinsam mit dem SBS-Ausbildungszentrum Meiringen präsentierte TUZ an der ZEBI vom 9. - 12. November 2023 Seilbahnberufe und Weiterbildungsmöglichkeiten der Branche.

Die Zentralschweizer Bildungsmesse ZEBI bot einmal mehr einen einmaligen Einblick in die Welt der Berufe. 25'000 Jugendliche und Erwachsene konnten 140 Berufe und 600 Weiterbildungen entdecken, vergleichen und ausprobieren. Mit dabei waren auch die TUZ, gemeinsam mit dem Ausbildungszentrum in Meiringen und stellten die Berufe Seilbahner/in EBA und Seilbahn-Mechatroniker/in EFZ sowie diverse Weiterbildungen vor. 

Dieses Jahr konnten wir die Jugendlichen  mit einer speziellen Kampagne "Alpine Tech Heroes" von Seilbahnen Schweiz (SBS) auf die spannenden Berufe in der Seilbahn-Branche aufmerksam machen und sie auf die Schnuppertage bei einzelnen Unternehmen hinweisen. 

Hier finden Sie den ganzen Bericht zur ZEBI 2023.

Impressionen

bewegen

Wir bewegen Gäste
und Mitarbeitende

vernetzen

Wir vernetzen Mitglieder, Tourismuspartner
und Regionen

erleben

Wir lassen Gäste die Zentralschweiz erleben