Eröffnung Schmugglis Sbrinz Weg in Engelberg

Dienstag, 19. Juli 2022

Ab diesem Sommer gibt es mit dem Schmugglis Sbrinz Weg eine neue Familien-Attraktion in Engelberg.

Am Samstag, 16. Juli 2022 wurde in Anwesenheit touristischer Vertreter, der Medien, der lokalen Politik, der Mitarbeiter der Bergbahnen Engelberg-Titlis und vielen weiteren Anwesenden der Schmuggli Sbrinz Weg auf dem Trübsee, Engelberg eröffnet!

Von Luzern über Engelberg bis nach Domodossola: Während Hunderten Jahren ist das die kürzeste Handelsroute für Sbrinz-Käse. Da, wo sich früher im 16. Jahrhundert die Leute auf den langen Weg gemacht haben, gibt es jetzt einen Rätselweg für Kinder. Auf Schmugglis Sbrinz Weg lernen die Kinder an verschiedenen Posten, und spielerische Art wie das damals war.

Zum Bericht im Tele1

bewegen