Bergbahnen Sörenberg gehören zu Gewinnern der Skiareatests

Dienstag, 7. November 2023

Die Bergbahnen Sörenberg holen an der Preisverleihung des internationalen Skiareatests sechs Auszeichnungen.

An der Preisverleihung des internationalen Skiareatests am 20. Oktober im österreichischen St. Wolfgang konnte eine Delegation der Bergbahnen Sörenberg sechs Auszeichnungen entgegennehmen. In den beiden Kategorien «Familien Skigebiet» und «Fun & Action» holten die Luzerner Bergbahnunternehmen Gold. Weitere Auszeichnungen folgten in den Sparten «beliebtestes Kassateam» und «internationales Pistengütesiegel». Für das Sörenberg Sounds Festival erhielt das Bergbahnunternehmen die «Event-Trophy».

Theo Schnider, Verwaltungsratspräsident der Bergbahnen Sörenberg, nahm zudem den Ehrenpreis für sein Lebenswerk entgegen. Er war unter anderem Direktor der Unesco-Biosphäre Entlebuch und während 21 Jahren als Kurdirektor in Sörenberg tätig.

Mit der Eröffnung der neuen Luftseilbahn Brienzer Rothorn am 16. Dezember folgt das nächste Ereignis der Bergbahnen Sörenberg. Für Sommer 2024 ist die Eröffnung des Gipfelrestaurants geplant, welches das «Top of Biosphäre Erlebnis» komplettieren soll. 

 

Zum Bericht in der HTR

bewegen

Wir bewegen Gäste
und Mitarbeitende

vernetzen

Wir vernetzen Mitglieder, Tourismuspartner
und Regionen

erleben

Wir lassen Gäste die Zentralschweiz erleben