Stanserhorn CabriO

Gegründet: 1891

88 Mitarbeitende

Netz: Seil

Erste CabriO-Luftseilbahn der Welt ®


Stanserhorn-Bahn
Stansstaderstrasse 19
6370 Stans
Tel. 041 618 80 40

info(a)stanserhorn.ch

 
 

Stanserhorn Bahn

 

Tourismuswerbung in früheren Jahren war ein sich Tummeln in neuen und unbekannten Gefilden, eine Art Goldgräberstimmung muss damals bei den Tourismuspionieren geherrscht haben. Ein klassischer Zeuge einer aussergewöhnlichen Werbeidee wird noch heute auf dem Stanserhorn gepflegt: Auf dem Stanserhorn steht ein grosser Scheinwerfer, welcher auch heute noch an schönen Sommerabenden Teile der Zentralschweiz mit seinem starken Lichtstrahl besucht.

 

In aller Munde ist das Stanserhorn nicht unbedingt des Scheinwerfers wegen, sondern wohl vorallem aufgrund der Inbetriebnahme der ersten Luftseilbahn mit offenem Oberdeck, dem CabriO. Nebst zahlreichen Medienberichten in aller Welt hat das Stanserhorn-Team aktuell auch mehrere Auszeichnungen eingeheimst, darunter der Milestone, der wichtigste Tourismuspreis der Schweiz.

 

Stanserhorn CabriO – Innovation made in Switzerland!